Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen rund um das World Peace Centre.

Kann man das World Peace Centre besuchen?

Im Centre gibt es diverse Gästezimmer, gerne können Sie uns besuchen oder auch gleich vor Ort mithelfen. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail. Es werden immer wieder Fachkräfte gesucht, die beim Bau mithelfen.

Warum sieht das WPC so schön aus, ist das für ein Hilfswerk nötig?

Das World Peace Centre ist kein klassisches Hilfswerk. Das Gebäude wurde mit traditionellen Techniken des alten indischen Handwerks gebaut und unterstützt dadurch eine Tradition, die am Verschwinden ist. Auf diese Weise wird jungen Leuten traditionelles Handwerk weiter gegeben und Arbeitsplätze werden geschaffen. Ebenso soll die Schönheit des Handwerks, der Farben und der Natur, Menschen bei der Heilung helfen.

Zu wie viel Prozent kommt meine Spende dem Projekt in Indien zugute?

Die Verwaltungskosten des Vereins und der Stiftung sind sehr gering, sie liegen bei der Stiftung Deutschland bei 5%, beim Verein in der Schweiz bei 1%. Somit können wir garantieren, dass mindestens 95% in das Projekt in Indien investiert werden.

Die Holzfiguren sind fantastisch, kann man die kaufen?

Diese Meinung teilen wir mit Ihnen. Die Figuren werden von hochqualifizierten Künstlern geschnitzt, die dadurch ihre Familien ernähren können. Bemalt werden die Figuren vor allem von Frauen, welche so die Möglichkeit erhalten, einen Beruf zu erlernen. Solche Figuren brauchen bis zur Fertigstellung sehr viel Zeit, dadurch werden nur Einzelstücke verkauft. Möchten Sie mehr darüber erfahren, kontaktieren Sie uns bitte.